Plakate & Memes angehender Erzieher *innen und Sozialassistent*innen in Umbruch-Zeiten

Diese Plakate entstanden im Rahmen des Medien-Unterrichtes an der gfp (Gesellschaft für Pflege- und Soziaberufe gGmbH) – mit freundlicher Freigabe der Schüler*innen. Sie wurden im Rahmen des Online- und auch Präsenz-Unterrichtes initiiert.

Sehr gut spiegeln sie die Stimmung in diesen schwierigen Zeiten wieder. Thematisch ging es um Inhalte aus der sozialen Ausbildung und darum, was uns in diesen Zeiten Kraft gibt. Ein weiteres Thema waren die letzten Bundestags-Wahlen.

Die Ergebnisse lassen sich als „Socal Poster“ betrachten oder in die Mediengattung der „Memes“ zuordnen. Memes sind (oft visuelle) Medieninhalte mit einer kurzen prägnanten Aussage, die sich über das Social Web weiterverbreiten. Die Inhalte wurde mit eigenen Handys und Bildbearbeitungs-Apps erstellt.

Vielen Dank für diese kreativen Ideen und Umsetzungen!